So gehts weiter nach "Sabine"

Die Schulen und Kitas im Kreis Soest haben heute wieder ganz normal geöffnet.

Heute beginnt der Schul-, Kindergarten und Berufsalltag wieder ganz normal im Kreis Soest. Nach der unfreiwilligen Sturmpause gestern, haben heute wieder alle Schulen und Kitas regulär geöffnet. Passiert ist nach jetzigem Stand durch die Ausläufer von Sturmtief Sabine nichts an Schulgebäuden oder Kitas.


Heute nicht in den Wald

Im ganzen Kreis Soest laufen die Aufräumarbeiten nach Sturmtief Sabine, auch im Arnsberger Wald. Zahlreiche Bäume hatten den Sturmböen nicht standgehalten. Aufgefallen ist das zunächst nur in Gärten und an Straßen.Die Förster aus dem Kreis Soest überprüfen jetzt die Waldwege. Edgar Rüther ist Leiter des Regionalforstamtes Soest-Sauerland, er sagt: im Wald spazieren gehen, ist keine gute Idee, es sei zu gefährlich.

Auch an Straßen, die durch Waldgebiete führen, sollten Autofahrer in den kommenden Tagen noch besonders aufmerksam unterwegs sein.

ivw-logo