Soest: Backstraße fängt Feuer

Bei Kuchenmeister war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt, die Feuerwehr spricht von überschaubarer Einsatzstelle.

© Feuerwehr Soest

Dass schonmal was im Ofen anbrennt, das kennen wir wohl alle. Bei Kuchenmeister in Soest stand letzte Nacht aber ein kompletter Ofen in Flammen. Gegen kurz nach 2 Uhr am frühen Freitagmorgen (05. August) rückte die Feuerwehr an, sagt der Soester Feuerwehrchef Christoph Blume: "Wir waren bei der Firma Kuchenmeister am Coesterweg. Dort hatte es in einem Hallenbereich gebrannt und ist auch schon auf Teile des Daches übergegriffen. Deswegen sah es beim Eintreffen der ersten Kräfte recht spektakulär aus, stellte sich aber nachher als sehr überschaubare Einsatzstelle dann doch dar. Es war aber ein etwas höherer Kräfteeinsatz erforderlich, aufgrund der Gegebenheiten, dass wir umfangreiche Löscharbeiten auf der Dachfläche durchführen mussten." Mehrere Mitarbeitende aus der Kuchenmeisterproduktion wurden vom Rettungsdienst untersucht. Ins Krankenhaus musste aber keiner von ihnen.

Weitere Meldungen