
Das Hellweg Radio 180 Sekunden Interview mit Marcus Schiffer (SPD)
Mein Weg in die Politik:
Demokratie lebt von Neugier und Engagement. Folgerichtig erscheint es mir zwingend notwendig, politische Entscheidungen nicht nur zu bewerten sondern diese vor Ort beeinflussen zu können. Als demokratisch handelnder Mensch und leidenschaftlicher Soester möchte ich für alle Bürger*innen ein kompetenter Ansprechpartner sein, um deren Belange sachorientiert und energetisch zu vertreten. Ob als Bürgermeister, Parteivorsitzende, Mitglied des Stadtrates, als Sachkundiger Bürger im Kreistag oder als dreifacher Familienvater gilt es die innovativen und stabilisierenden Kräfte unserer Gesellschaft zu organisieren, um diese zukunftssicher, parteiübergreifend und demokratieschützend zu gestalten.
Ich kandidiere, weil:
... ich meinen menschlichen und beruflichen Erfahrungen sowie meiner Leidenschaft für die Stadt Soest Ausdruck verleihen möchte, indem ich meine Energie zum Wohle aller Soester*innen einsetze. Eine wertschätzende Kommunikation und ein echtes "netzwerken" zwischen allen Bevölkerungsgruppen, Parteien, Institutionen, Betrieben und Unternehmen kann in Verbindung mit einer kompetenten und bürgernahen Verwaltung helfen, die Potenziale unserer Stadt gebührend zur Entfaltung zu bringen. Die Themenfelder "gerechte Bildung und Betreuung", "bezahlbarer Wohnraum", "Wirtschaftsförderung Soest", "Sicherheit" und "sozialverträglicher Klimaschutz" verdienen eine besondere Beachtung.
Dieses Wahlversprechen halte ich auf jeden Fall ein:
"Ich werde nichts versprechen sondern mich voller Energie und einer wertschätzenden Haltung für die pragmatischen Lösungen der gegenwärtigen und zukünftigen politischen Aufgaben, frei von parteipolitischen Einschränkungen, einsetzen!"

