Soest singt Weihnachtslieder

Per Webstream können wir in ganz Soest zusammen Weihnachtslieder singen - jeder bei sich im Wohnzimmer.

Auf vieles muss in diesem Jahr verzichtet werden - auf Weihnachtslieder singen aber nicht. In Soest gibt es am Sonntag (4. Advent um 17:30 Uhr) ein Weihnachtssingen im Wohnzimmer per Stream im Internet. Eine Anleitung, wie ihr in den Stream kommt und wie genau das Ganze funktioniert, findet ihr weiter unten in einer pdf Datei.

FRAGEN & ANTWORTEN ZU „Soest singt Weihnachtslieder“ beantwortet vom Organisator:

Sehe ich die anderen Zuschauer beim Online-Singen? Hört und sieht man mich auch? Brauche ich Kamera und Mikrofon?

Alle, die mitmachen, singen zuhause, während die Künstler live spielen und ihr die Musik über eine der drei Plattformen empfangt. Ihr seid nicht live zugeschaltet. Über den Chat könnt ihr immer eine Nachricht schicken.

Wie kann ich denn sehen, wer noch mitmacht?

Verlinkt uns in den sozialen Medien in Beiträgen und Stories (Facebook: @aufdenpunktsoest, Instagram: @aufden_punkt). Nutzt den Hashtag: #soestsingt – dann können wir eure Fotos und Videos vom gemeinsamen Singen sehen. Wir versuchen während des Live-Streams einige der Bilder einzublenden. Das funktioniert nur bei öffentlichen Profilen. Ihr könnt uns aber auch Fotos als Nachricht senden.

Kostet der Stream Eintritt?

Unsere Live-Streams sind für jeden frei zugänglich.

Kann ich mir den Livestream im Nachhinein anschauen?

Ja, der Stream ist bis einschließlich dem 31.12.2020 auf unserem YouTube-Kanal verfügbar und kann dort, so oft wie ihr möchtet, angeschaut werden.

Außerdem gibt das Vocalensamble Erwittte ein online Konzert. Vom 23.12., 18 Uhr bis zum 26.12., 24 Uhr ist es mit einem Link auf der Homepage des Chores unter https://www.vocalensemble-erwitte.de abrufbar.


Weitere Meldungen