Soester Kreispolizei fasst Randalierer und einen Taschendieb

Da hatte jemand Flausen im Kopf. Die Soester Kreispolizei hat am Wochenende zwei jugendliche Randalierer in Werl geschnappt. Außerdem einen 18-jährigen Taschendieb in Soest.

© Quelle: Canva/Polizei

Jugendliche werfen Scheiben ein

Die 16- und 18 Jahre alten Jugendlichen hatten mit Steinen die Scheiben eines Wartehäuschens am Werler Bahnhof eingeworfen. Daraufhin riefen Zeugen die Polizei. Auf dem Bahnhofsvorplatz konnten die Nachwuchs-Randalierer gestellt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingleitet. Die 16-Jährige wurde anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der 18-Jährige bekam einen Platzverweis.

Auch in Soest erfolgreich

In der Soester Innenstadt ist am Wochenende ein 18-jähriger Taschendieb geschnappt worden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag tanzte er mehrere Menschen an. Dabei versuchte er ihnen Handy oder Portemonnaie aus den Taschen zu ziehen. Ein Mann bemerkte den versuchten Diebstahl und rief die Polizei. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige schon öfter Taschendiebstähle begangen hat. Er wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen