Soester Rettungsdienst und LWL-Kliniken streiken

Die Gewerkschaft Verdi erhöht diese Woche nochmal den Druck - Heute (14.03.) und morgen sind unter anderem der Rettungsdienst des Kreises Soest und die LWL-Kliniken in Lippstadt und Warstein zum Streik aufgerufen.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Vor der wichtigen dritten Verhandlungsrunde im Tarifstreit im Öffentlichen Dienst will die Gewerkschaft Verdi diese Woche nochmal den Druck erhöhen. Auch heute (14.03.) kommt es in unterschiedlichen Bereichen des Öffentlichen Lebens zu Einschränkungen.

"Die Auswirkung ist, dass ggf. nicht so viel Personl auf den Wachen ist, sodass einige Krankenfahrten nicht möglich wären, bzw. der Arbeitgeber private Unternehmen beauftragen muss, diese zu erledigen", sagt Dirk Riesner von Verdi Westfalen.

Am Donnerstag (16.03.) geht es dann weiter mit Streiks in Ämtern und Kitas. Dann soll es auch einen Demozug durch Lippstadt geben. Die Streikenden werden sich in der südlichen Schützenhalle versammeln, dann wird es einen Demozug zum Rathaus geben und dort wird es dann zu einer Kundgebung kommen.


Weitere Meldungen