Anzeige
Soester Sprintstar hat diese neuen Leichtathletik-Ideen
© © Hellweg Radio
Teilen:

Soester Sprintstar hat diese neuen Leichtathletik-Ideen

"Nicht mehr sexy": Der Soester Sprintstar Gina Lückenkemper will mehr Aufmerksamkeit für die Leichtathletik und hat dazu jetzt entscheidende Änderungen angeregt. Was die Top-Sprinterin aus dem Kreis Soest konkret fordert und was sie an Leichtathletik-Events kritisiert.

Veröffentlicht: Samstag, 01.07.2023 06:42

Anzeige

Soester Sprinterin für Veränderungen: So kritisiert Gina Lückenkemper die Leichtathletik-Events

Anzeige

Die Soesterin Gina Lückenkemper hat für mehr öffentliches Interesse der Leichtathletik angeregt, die Formate zu überprüfen. "Unsere Veranstaltungen dauern einfach zu lange, häufig über den ganzen Tag. Das ist nicht mehr sexy", so die Sprinterin in der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Dazu wäre es aus Sicht der 26-Jährigen schön, wenn Leichtathletik wieder mehr im Free-TV zu sehen wäre. Die Sportart müsste dazu jedoch auf den Prüfstand gestellt werden.

Lese-Tipp: Gina Lückenkemper für Social Media Preis nominiert


Anzeige

Soester Sprintstar mit neuen Ideen: Wie Gina Lückenkemper die Leichtathletik verändern möchte

Anzeige

Die Doppel-Europameisterin fragt sich, ob das traditionelle Format noch zeitgemäß ist. Stattdessen fordert Gina Lückenkemper kompaktere Programme. "Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir weiter Aufmerksamkeit generieren wollen", so der Sprintstar. Dazu gebe es bereits tolle Spezialwettkämpfe für Sprinter, Läufer, Springer oder Werfer. Gerade bei Sommer Events fiele es Veranstaltern immer schwerer Disziplinen wegzulassen.

Lese-Tipp: Soesterin Gina Lückenkemper ist Sportlerin des Jahres

Anzeige

Neue Herausforderungen: Gina Lückenkemper aus dem Kreis Soest vor weiteren Wettkämpfen

Anzeige

Lückenkemper hatte am Freitagabend (30.06.2023) beim Meeting der Diamond League in Lausanne den dritten Platz erreicht. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Soesterin nicht: In der kommenden Woche wartet auf sie in Kassel mit den deutschen Meisterschaften ein weiterer Wettkampf. Dazu peilt Lückenkemper bei der WM im August in Budapest eine Final-Qualifikation an. Sie habe mit der WM "noch eine Rechnung offen, weil im vergangenen Jahr in Eugene für mich im Halbfinale Schluss war", so die Spprinterin. Sie ist aktuell Deutschlands schnellste Sprinterin.

Lese-Tipp: Speerwerfer Weber Zweiter - Lückenkemper wird Sprint-Dritte

Anzeige
Anzeige
Anzeige