Spenden im Kreis Soest

Die Hilfsbereitschaft lässt nicht nach für die Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine. Auch heute sammeln verschiedene Initiativen wieder Sach- oder auch Geldspenden für die Flüchtlingshilfe.

Auch der CDU-Stadtverband in Lippstadt engagiert sich jetzt. Morgen Abend (09.03.) startet ein Reisebus aus Lippstadt in Richtung ukrainische Grenze. Es sollen so viele Menschen wie möglich die Chance auf eine sichere Weiterreise bekommen. Rats-Fraktionschef Peter Cosack sagt: "Zu wünschen wäre, dass die Flüchtlingswelle schnell abreißt und der Krieg beendet wird in der Ukraine. Sollte das aber nicht der Fall sein und die Flüchtlingszahlen weiter steigen, kann das durchaus auch ein erster Auftakt sein, um dann auch noch eine zweite und dritte Tour zu fahren. Das hängt aber sehr davon ab, wie das ganze klappt und wie die finanziellen Möglichkeiten dann durch die Spenden gegeben sind." Weitere Hilfstouren sind nicht ausgeschlossen. Auf hellwegradio.de findet ihr eine Übersicht mit allen Hilfs-Aktionen für die Ukraine.


Unsere Aktion Lichtblicke unterstützt in diesen Tagen auch gezielt die Ukraine Hilfsprogramme von Caritas und Diakonie. Übermorgen werden wir euch den ganzen Tag bei Hellweg Radio vorstellen, wie die Aktion Lichtblicke mit euren Spenden den Menschen aus den Kriegsgebieten der Ukraine helfen kann.

Weitere Meldungen