Spendenaktion für Flutopfer
Veröffentlicht: Freitag, 04.02.2022 09:10
An diesem Samstag könnt ihr Spenden für die Flutopfer im Ahrtal in Geseke, Bad Sassendorf und Werl abgeben. Diese werden dann in zwei Wochen mit mehreren Sattelzügen zu den betroffenen Familien gebracht. Zum aktuellen Zeitpunkt werden besonders Baumaterialien wie z.B. Rigipsplatten, Dämmung, Stromleitungen etc. benötigt.
Die Aktion wird von Privatleuten in Zusammenarbeit mit Unitec Spezialtransporte GmbH und Schmidt &Tönnies GmbH geleitet.
Einer der Organisatoren ist Fabian Nagelmeier: "Wir waren bereits am 29.01.2022 in den Orten Dernau und Marienthal, haben uns dort mit den betroffenen Familien treffen können und haben uns vor Ort ein Bild der tatsächlichen Zustände machen können. Wir haben lange Gespräche geführt und gemeinsam wurde aufgeschrieben, welche Materialien dort dringend benötigt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt werden besonders Baumaterialien wie z.B. Rigipsplatten, Dämmung, Stromleitungen etc. benötigt. Auf Grund der aktuellen Marktsituation sind die dringend benötigten Hilfsgüter aber leider kaum zu erhalten, oder werden viel zu überteuert angeboten. Gern möchten wir nun versuchen die betroffenen Familien weiter mit Sachspenden zu unterstützen und bitten dabei um Ihre Unterstützung in Form weiterer Sach- und Geldspenden. Mit Hilfe von Geldspenden möchten wir das dringend benötigte Material einkaufen."
Die Übergabe aller Spenden erfolgt am 19.02.2022 in den Orten Marienthal und Dernau. Sämtliche Spenden gehen an die betroffenen Familien, die Werkzeuge und Baumaterialien werden direkt bis vor die Tür geliefert.
Wann und Wo kann ich Material spenden?
Am Samstag, 05. Februar, von 9 bis 14 Uhr an drei Standorten im Kreis Soest:
- Malteser Hilfsdienst (Geseke)
- Unitec Spezialtransporte GmbH (Bad Sassendorf)
- Schmidt & Tönnies GmbH (Werl)
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch direkt mit Fabian Nagelmeier in Verbindung setzen. Er leitet die Aktion federführend und ist unter der Telefonnummer 0151 25400071 zu erreichen.