Sport im Park - das ist dieses Jahr geplant
Veröffentlicht: Montag, 08.04.2024 12:47
Es ist jedes Jahr ein beliebtes Sportangebot im Kreis Soest: das Projekt "Sport im Park". Der Kreissportbund hofft darauf, dass sich noch mehr Vereine mit Kursangeboten anmelden.

Sport im Park - das ist dieses Jahr geplant
Hula-Hoop, Yoga, Fitness oder Kampfsport - der Kreissportbund Soest steckt aktuell mitten in den Vorbereitungen für das Projekt "Sport im Park". Während der Sommerferien im Juli und August sollen wieder verschiedenste Sportkurse in den Parks in Bad Sassendorf, Lippstadt, Soest, Warstein und Möhnesee stattfinden. Beliebte Klassiker der letzten Jahre sollen wieder mit dabei sein, es haben sich aber auch schon ein paar neue Kurse angekündigt, wie zum Beispiel Lach-Yoga, Dance-Fit-Mix oder Gehfußball. Der Kreissportbund hofft aber auf noch mehr Vereine, die ihre Kurse beim Sport im Park anbieten möchten.
Als Verein beim Sport im Park präsentieren
Das vollständige Programm zum "Sport im Park" für die diesjährigen Sommerferien soll im Mai oder Juni veröffentlicht werden. Der Kreissportbund Soest hofft, dass sich noch mehr Vereine anmelden, die ihre Kurse dort anbieten wollen. Immerhin sei unter anderem das ein Ziel des Projekts, betont die Projektverantwortliche Sylvia Hof:
"Es geht darum, dass die Vereine ihre Angebote präsentieren können, um vielleicht mehr Sportler für den Verein zu begeistern. Andererseits ist es auch eine super Möglichkeit, einfach mal neue Angebote auszuprobieren."
Bis Mittwoch haben Vereine noch Zeit, sich dafür zu melden. Alle Infos zum Sport im Park stehen auf der Homepage des Kreissportbundes Soest.