Stadt Geseke will sich Standesamt Hellweg anschließen
Veröffentlicht: Dienstag, 05.03.2024 10:48
Es ist ein besonderes Projekt mehrerer Orte im Kreis Soest und es könnte weiter wachsen: Seit einigen Monaten kümmert sich das Standesamt Hellweg um Hochzeiten und Sterbefälle in Erwitte, Bad Sassendorf und Anröchte. Bald soll auch noch Geseke dazu kommen.

Standesamt Hellweg soll weiter wachsen
Es ist ein besonderes Projekt mehrerer Orte im Kreis Soest und es könnte weiter wachsen: Seit einigen Monaten kümmert sich das Standesamt Hellweg um Hochzeiten und Sterbefälle in Erwitte, Bad Sassendorf und Anröchte (wir berichteten). Bald soll auch noch Geseke dazu kommen. Darüber wird am Dienstag (05.03.) im Anröchter Rat informiert. Mehr Infos zum Standesamt Hellweg gibt es auf der Homepage des Landes NRW.
Standesamtverbund im Kreis Soest wächst
Nach den Plänen, die am Dienstag (05.03.) im Anröchter Rat vorgestellt werden, könnte Geseke noch im Laufe dieses Jahres dem Standesamtverbund mit Bad Sassendorf, Erwitte und Anröchte beitreten. Voraussetzung ist, dass die politischen Gremien in Geseke und den anderen beteiligten Kommunen den Weg dafür frei machen. Das gemeinschaftliche Standesamt gilt als ein Leuchtturmprojekt für die Zusammenarbeit mehrerer Städte und Gemeinden im Kreis Soest.