Starke Schneeverwehungen im ganzen Kreis Soest

Der starke Wind sorgt heute Morgen für Probleme auf den Straßen im Kreis Soest.Vor allem die B516 und die Orte drumherum sind laut Polizei von hefitgen Schneeverwehungen betroffen.


© Symbolbild / Hellweg Radio

Schneeverwehungen sorgen für immer mehr Probleme im Berufsverkehr heute Morgen im Kreis Soest.


Der starke Wind weht so viel Schnee auf die Straßen, dass die teilweise schon wieder rutschig und unbefahrbar werden.


Aktuell zum Beispiel der Kattensiepen in Rüthen. Den hat die Polizei jetzt ab der Möhnestraße gesperrt.


Dort hatten sich vorhin an die 20 LKW festgefahren und der Winterdienst steckte mitten drin.


Aber auch zwischen Werl und Westönnen oder zwischen Opmünden und Neuengeseke geht wegen des vielen Schnees nicht mehr viel.


Außerdem melden HR-Hörer dass die B1 zwischen Werl-Büderich und Unna-Hemmerde komplett eingeschneit ist und es sehr glatt ist.


Dazu kommt, dass wir gleich mit Regen rechnen müssen. Dann kommt überfrierende Nässe hinzu.


Die Polizei Leitstelle spricht jetzt schon von chaotischen Straßenverhältnissen. Die Polizei ruft dazu auf: wer nicht unbedingt los muss, soll heute Vormittag erstmal zu Hause bleiben.

Weitere Meldungen