Steigende Energiepreise

Nicht nur der Sprit, sondern auch das Heizen wird teurer. Viele Menschen ziehen sich lieber dick an, anstatt die Heizung hochzudrehen.Und für Fahrschulen sind die Sprit- und Benzinpreise besonders ärgerlich.

© Symbolbild, Tim Reckmann, FotoDB.de

Beim heizen sparen

Deshalb gibt uns Tobias Martzock von der Heizung / Sanitär Firma Tobias Martzock ein paar Tipps, wie beim Heizen gespart werden kann: "Am besten etwas manuell darauf einwirken. Je nachdem welches Gerät man hat, sollte man die Vorlauftemperatur etwas absenken, damit man trotzdem noch vernünftig heizen kann, es aber nicht die extreme Wärme hat. Im Endeffekt sollte man die Anlage regelmäßig überprüfen lassen und die Einstellungen optimal wählen, dann kann man schon einiges einsparen." Außerdem ist es sinnvoll, nur die Räume zu heizen, die viel genutzt werden.

Fahrschulen und die Spritpreise

Über die hohen Spritpreise ärgern sich die Menschen bei uns im Kreis Soest. Auch für die Fahrschulen ist das ein großes Thema. Auch Jörg Schulte von der Fahrschule Schulte in Soest ist den Benzinpreisen auch ausgeliefert: "Grundsätzlich kann ich nur tanken, mehr kann ich nicht machen. Die Preise kann ich nicht beeinflussen, ich kann nur meine Fahrweise darauf einstellen. Entsprechend frühzeitig schalten und Kraftstoff sparen beim Fahren." Für Jörg Schulte ist es nun eine Überlegung wert, sich ein Elektrofahrzeug anzuschaffen.

Weitere Meldungen