Straßen- und Zugverkehr in Warstein-Belecke lahmgelegt

Auto bleibt auf Gleisen liegen.

© Symbolbild / Kreispolizei Soest

In Warstein-Belecke hat ein Autounfall heute Nachmittag (06.12.) gegen 13 Uhr den Straßenverkehr und den Bahnverkehr lahmgelegt. Auf der B55 an der Ecke Lanfer und Paul-Gerhardt-Straße ist ein 37-jähriger Warsteiner mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er war an der dortigen Ampel bei Grün nicht losgefahren. Dann hupten einige Verkehrsteilnehmer, woraufhin er mit seinem Auto losfuhr, nach rechts gegen die Fußgängerschranken der Bahngleise an der Paul-Gerhardt-Straße prallte und auf den Gleisen zum Stillstand kam. Der Fahrer ist im Auto eingeschlossen worden. Die Feuwerwehr musste das Autodach abtrennen, um ihn zu retten. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall ragte die Schranke auf die Gleise, sodass der Zugverkehr eingestellt werden musste. Mittlerweile ist alles wieder frei.

Weitere Meldungen