Stromausfall Warstein

Auflösung 11 Uhr: Ein Defekt in einer Trafo-Station in Belecke hat in der Nacht für einen Stromausfall in Warstein gesorgt. Über 2500 Haushalt waren zeitweise ohne Strom, sagt der Netzbetreiber Westnetz. Durch den Fehler in Belecke entstand im Netz eine Kettenreaktion, sodass auch in anderen Ortsteil gegen zwei Uhr der Strom ausfiel. Nach gut zwei Stunden war die Stromversorgung dann wieder überall hergestellt.

In weiten Teilen von Warstein ist in der Nacht der Strom ausgefallen. Betroffen waren unter anderem Belecke, Allagen, Niederbergheim und Sichtigvor. Gegen kurz nach zwei Uhr meldeten sich die ersten Anwohner bei der Polizei. Fachleute des Stromnetzbetreibers RWE haben die Stromversorgung in den meisten Teilen der Stadt wieder hergestellt. Was den Ausfall ausgelöst hat, ist bislang nicht bekannt.

Weitere Meldungen