
Sturmtief Joshua hat die Feuerwehren weiter beschäftigt
Sturmtief Joshua hat die Feuerwehren im Kreis Soest auch heute Nacht noch auf Trab gehalten. In erster Linie, weil Bäume dem Wind nicht standhalten konnten und umgekippt sind. Ein Baum war heute Nacht bei Werl auf die A44 gestürzt und musste von der Feuerwehr entfernt werden. In Soest waren Dachziegel runtergekommen. Der Baum, der gestern (23.10.) die Zugstrecke zwischen Werl und Soest blockierte, ist inzwischen weg - die Züge fahren laut zuginfo.nrw wieder.
Zugsrecke zwischen Werl und Soest gesperrt
Der Herbststurm sorgt für einige Ausfälle im Kreis Soest. Die Zugstrecke zwischen Soest und Werl ist laut zuginfo.nrw gesperrt. Der Grund dafür ist ein Baum auf der Strecke. Die Regionalbahnen aus Richtung Unna enden und beginnen in Werl. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Werl und Soest.
Ein Ersatzverkehr mit zwei Bussen zwischen Soest und Werl ist eingerichtet.
In Altenrühten musste die Feuerwehr sich am Nachmittag um ein weg geflogenes Metalldach kümmern. Insgesamt gebe es viele abgebrochene Äste und einige umgestürzte Bäume, heißt es von Polizei und Feuerwehr. Auf der B55, der Mescheder Landstraße in Warstein, hatte ein umgekippter Baum für eine Sperrung gesorgt.