SV Lippstadt im Pokalhalbfinale in Verl

Es ist ein ganz besonderes Spiel: Der SV Lippstadt hat heute (26.3.) die Chance, erstmals in der Vereinsgeschichte ins Finale des Fußball-Westfalenpokals einzuziehen.

Der SV Lippstadt 08 feiert am 7. Spieltag der Saison 2023/24 einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Ahlen in der Regionalliga West.
© Hellweg Radio

SV Lippstadt will in den DFB-Pokal

Unter diesem Link kommt ihr heute Abend direkt zum Livestream unseres Online-Kanals "Dein SV Lippstadt Radio".

Eine einmalige Chance: Zum ersten Mal überhaupt könnte der Fußball-Regionalligist SV Lippstadt ins Finale des Westfalenpokals einziehen. Im Halbfinale muss Lippstadt heute Abend zum Drittligisten SC Verl. Ein schwerer Gegner, aber ein Finaleinzug ist trotzdem möglich, heißt es. Der Sieger heute wird im Finale im Mai auf den Drittligisten Armina Bielefeld treffen. Der Gewinner des Westfalenpokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal in der kommenden Saison und wird dort auf jeden Fall auf einen Erst- oder Zweitligisten treffen.

Lippstadt vor Halbfinal-Kracher

Lippstadt ist gut drauf, in den letzten sieben Spielen in Liga und Pokal gab es fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Auch als Außenseiter hat sich der Regionalligist den Einzug in den DFB-Pokal vorgenommen. "Nicht jeder in seiner Karriere hat so eine Chance, dessen sollten wir uns bewusst sein und alles dafür in die Wagschale werfen", sagt Trainer Felix Bechtold vor dem Kracher im benachbarten Kreis Gütersloh. Das Halbfinale SC Verl gegen den SV Lippstadt hört ihr heute Abend live, kostenlos und in voller Länge im Radiostream auf hellwegradio.de und App des SV Lippstadt.

Weitere Meldungen