Anzeige
SV Lippstadt quasi abgestiegen
© Hellweg Radio
Die Liebelt-Arena, Heimspielstätte des SV Lippstadt 08.
Teilen:

SV Lippstadt quasi abgestiegen

Der SV Lippstadt wird vermutlich aus der Regionalliga-West absteigen. Es gibt nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Zwei Spiele stehen noch aus.

Veröffentlicht: Montag, 06.05.2024 14:14

Anzeige

Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet – seit dem Wochenende gibt es aber auch Gewissheit: Der SV Lippstadt 08 steigt nach sechs Jahren Regionalliga-Fußball in die Oberliga Westfalen ab. Durch das 0:0 gegen den FC Wegberg-Beeck am Wochenende fehlen den Lippstädtern bei zwei verbleibenden Spielen sechs Punkte auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Dort steht aktuell die zweite Mannschaft des SC Paderborn.

Anzeige

Theorie: 23 Tore aufholen in zwei Spielen

Anzeige

Sechs Punkte kann man zwar in zwei Spielen aufholen - allerdings haben die Paderborner das deutlich bessere Torverhältnis. Lippstadt müsste neben den 6 Punkten auch noch 23 Tore aufholen. Und das ist nahezu unmöglich. Für den Lippstädter Abstieg ist übrigens indirekt auch der MSV Duisburg verantwortlich. Denn nur weil die Duisburger aus der 3. Liga absteigen, ist der 15. Tabellenplatz, auf dem der SV Lippstadt aktuell steht, ein Abstiegsplatz in die Oberliga. Zwei Spiele stehen in dieser Saison noch an. Am Freitag (10.05.) ist das letzte Heimspiel im direkten Duell gegen den SC Paderborn II.

Anzeige
Anzeige
Anzeige