SV Lippstadt verpasst Pokalfinale
Veröffentlicht: Dienstag, 26.03.2024 22:58
Der Traum vom Westfalenpokalfinale und vom DFB-Pokal in der kommenden Saison ist geplatzt. Im Halbfinale unterlag der SV Lippstadt beim SC Verl mit 0:3 (0:0).

SV Lippstadt scheitert im Pokalhalbfinale
Am Ende war das Ergebnis deutlicher, als es das Spiel über weite Strecken war: Der SV Lippstadt ist am Abend im Fußball-Westfalenpokal-Halbfinale mit einer 0:3-Niederlage beim SC Verl ausgeschieden. Dabei hielt Lippstadt das Spiel vor rund 1.700 Zuschauern fast eine Stunde lang völlig offen. Dann ging Verl durch ein unglückliches Eigentor des Lippstädters Joep Munsters in Führung. Anschließend fehlten auch die Kräfte nach zuletzt anstrengenden Wochen, so Lippstadts Trainer Felix Bechtold: "Man darf nicht vergessen, dass wir vor drei Tagen ein extrem schwieriges Spiel hatten. Das hat mental und körperlich an uns gezerrt. Heute hat man nach dem 0:1 dann auch gemerkt, dass die Mannschaft nicht mehr so zurückkommen konnte. Dann fällt schnell das 0:2 und die Messe ist gelesen".
Spiel kippt nach Lippstädter Eigentor
Lars Lokotsch erhöhte keine zehn Minuten nach Munsters Eigentor auf 2:0 für den SC Verl. In der Schlussphase machte Maximilian Wolfram für Verl endgültig den Deckel drauf, der SV Lippstadt fand nicht mehr ins Spiel zurück. Nach dem Ausscheiden im Westfalenpokal geht es für den SV Lippstadt mit einem Heimspiel weiter. Am Samstag geht es gegen den Wuppertaler SV. Das Spiel hört ihr live, kostenlos und in voller Länge im Stream auf hellwegradio.de und in der App des SV Lippstadt.