Tag der offenen Tür an der Möhnetalsperre

Am Sonntag (01.09.) bekommt ihr einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Talsperre am Möhnesee. Der Ruhrverband und die Wirtschafts- und Tourismus-Gesellschaft Möhnesee laden zum Tag der offenen Tür ein.

© Ruhrverband

Exklusiver Einblick in die Talsperre am Möhnesee

40 Meter tief in die Sperrmauer gehen, mit dem Rettungsboot über die Möhne düsen oder eine spektakuläre Wasserfontäne beobachten: All das geht am kommenden Sonntag (01.09.) an der Möhnetalsperre. Von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr findet dort ein Tag der offenen Tür statt. Neben den Führungen in die Sperrmauer gibt es noch ein weiteres Highlight, heißt es vom Ruhrverband. Zweimal an diesem Tag wird es einen riesigen Springbrunnen auf dem Ausgleichsweiher geben.

Möhnetalsperre als beliebtes Ausflugsziel

Die Möhnetalsperre ist die achtgrößte Talsperre Deutschlands. Sie ist besonders im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Am Tag der offenen Tür sollen Besucherinnen und Besucher einen exklusiven Einblick in die Talsperre bekommen. Folgendes haben der Ruhverband und die Wirtschafts- und Tourismus-Gesellschaft Möhnesee geplant:

  • Führungen durch die Staumauer und das Kraftwerk
  • Shuttle-Service mit Feuerwehrboten
  • Infomobil des Ruhrverbandes
  • Kinderspiele
  • Essen und Getränke

+++ Lese-Tipp: Gedenken an Möhnesee-Katastrophe +++

Weitere Meldungen