Teil des Berliner Flughafens steht in Bad Sassendorf

In Bad Sassendorf wird ein Stück des alten Flughafens Berlin-Tegel recycelt: Heute (21.08.) wird das "Gate A 06" im Tagungs- und Kongresszentrum offiziell eröffnet.

© Quelle: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Eröffnung des "Gate A 06" in Bad Sassendorf

Im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf wird heute das sogenannte "Gate A 06" eröffnet. Dabei handelt es sich um einen alten Wartebereich des Flughafens Berlin-Tegel. Er soll in Bad Sassendorf in Zukunft zum Beispiel für verschiedene Meetings oder als Veranstaltungsbereich genutzt werden können.


Wie ein Stück Berlin-Tegel in Bad Sassendorf gelandet ist

Ursprünglich hatte ein Bad Sassendorfer Unternehmen die alte Wartehalle des Flughafens Berlin-Tegel erworben, konnte sie dann aber doch nicht verwenden. Die Gemeinde Bad Sassendorf nutzte die Chance und schlug für das Tagungs- und Kongresszentrum zu. Die gebrauchte Wartehalle mit 130 Quadratmetern besteht aus insgesamt fünf mobilen Raumeinheiten und soll als zusätzlicher Catering- und Veranstaltungsbereich dienen.


Über das Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf

Die Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH ist eine Tochter der Gemeinde Bad Sassendorf und der Gemeindewerke Bad Sassendorf GmbH. Zu den Aufgaben der Gesellschaft mit 35 MitarbeiterInnen gehören die Verwaltung und das Betreiben des Tagungs- und Kongresszentrums, der Kulturscheune und der „Westfälischen Salzwelten“, die kulturelle Betreuung der Einwohner und die Unterstützung des Fremdenverkehrs und das Ortsmarketing mit der Gästeinformation.

Das Tagungs- und Kongresszentrum und die Kulturscheune auf Hof Haulle sind etablierte Adressen für regionale und überre­gionale Tagungen und Kongresse, sowie kulturelle, gesellschaftliche und unterhaltende Veranstaltungen. Hier geht es zur Homepage des Tagungs- und Kongresszentrums.


Weitere Meldungen