Anzeige
Teilen:

Telefonische Krankschreibung im Kreis Soest?

Viele Wartezimmer im Kreis Soest sind aktuell ganz schön voll mit Patienten, die eine starke Erkältung haben. Die telefonische Krankschreibung könnte hier für Entlastung sorgen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.11.2023 19:56

Anzeige

Krankschreiben per Telefon im Kreis Soest

Anzeige

Mit Erkältungssymptomen einfach im Bett bleiben und die Krankschreibung per Telefon klären - das könnte schon ab kommenden Donnerstag möglich sein. Die Möglichkeit sich per Telefon krankschreiben zu lassen gab es schon während der Corona-Pandemie, jetzt soll die Regelung dauerhaft eingeführt werden. Das wird auch Zeit, findet der Soester Hausärztesprecher Dr. Heinz Ebbinghaus.

Anzeige

Ein Ausschuss entscheidet

Anzeige

Ein Ausschuss von Ärzten, Krankenkassen und Kliniken will am 7. Dezember über die neue Regelung entscheiden. Diese würde dann für Patientinnen und Patienten greifen, die in der Arztpraxis bekannt sind und die keine schweren Symptome haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige