Tragischer Unfall in Geseke

Frau wird von Trecker überrollt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

UPDATE


Inzwischen hat die Evangelische Gemeinde in Geseke ein Spendenkonto für die Familie der Verstorbenen eingerichtet. Die Evangelische Kirchengemeinde und das Familienzentrum Senfkorn seien zutiefst erschrocken und bestürzt. Sie würden mit der 34-jährigen Verstorbenen ein sehr engagiertes Mitglied der Gemeinde verlieren, heißt es. Mit dem Einrichten des Spendenkontos bitten sie um Hilfe und Unterstützung für deren Familie:

Sparkasse Geseke, IBAN: DE 56 4165 1965 0000 0079 48, Betreff „Treckerunglück“


Eindrücke aus Geseke

Gesekes Bürgermeister Remco van der Velden ist erschüttert, genau so wie viele Menschen in seiner Stadt und im Kreis Soest. Die Betroffenheit ist groß nach dem tragischen Unfall auf einem Bauernhof im geseker Süden.

Gestern Nachmittag war eine 34-jährige von einem Traktor überrollt und dadurch getötet worden. Mehrere Kinder und Erwachsene, die gerade einen Kindergeburtstag feierten, haben das Unglück direkt miterlebt. Sie werden seelsorgerisch betreut. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen Fremdverschulden als Ursache aus. Es ist sein tragischer Unfall, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme.

© HR
© HR
© HR

Der tödliche Unfall auf einem Geseker Bauernhof war auch für die Rettungskräfte eine Ausnahmesituation. Zahlreiche freiwillige Feuerwehrleute waren gestern im Einsatz, sagt Florian Nagelmeier von der Geseker Feuerwehr. Wenn nötig, helfen dabei auch Pychologen und Seelsorger. Auf einem Geseker Bauernhof wurde gestern Nachmittag während eines Kindergeburtstags eine Frau von einem Traktor überrollt und getötet. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen ein Fremdverschulden inzwischen aus und sprechen von einem tragischen Unfall.

© HR

Ursprüngliche Meldung

Montag, 19.00 Uhr


In Geseke hat es heute Nachmittag einen tragischen Unfall gegeben. Laut Soester Kreispolizei soll eine Frau, während eines Kindergeburtstages auf einem Bauernhof, von einem Trecker überrollt worden sein. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen. Alle Anwesenden würden nun von Notfallseelsorgern betreut, heißt es. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt.


Lest hier die gesamte Mitteilung der Polizei im Kreis Soest:

Geseke (ots) - Am Dienstag, um 16:29 Uhr kam es am Hölter Weg, außerhalb von

Geseke, zu einem tragischen Unfall. Bei der Feier eines Kindergeburtstages wurde

eine 34-jährige Frau aus Geseke von einem Traktor überrollt. Vor Ort war eine

Gruppe von etwa 15 Personen. Davon waren wahrscheinlich sechs Kinder. Aus bisher

ungeklärter Ursache bewegte sich ein Traktor, der inmitten der Gruppe stand,

vorwärts und überrollte die Frau. Diese verstarb vor Ort an ihren Verletzungen.

Durch Notfallseelsorger der Feuerwehr wurde die Betreuung der anwesenden

Personen und vor allem der Kinder sofort realisiert. Die Kinder sind im Alter

von 4-6 Jahren. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und der Traktor

sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache

aufgenommen.

Weitere Meldungen