Turnhalle Lipperode bleibt abgesperrt

Nach dem Dacheinsturz in der Grundschulturnhalle in Lippstadt-Lipperode bleiben die Halle und die Umgebung weiter gesperrt. Wer das Gebäude betritt, begibt sich in Lebensgefahr.

© Hellweg Radio

Nach dem Dacheinsturz in der Grundschulturnhalle in Lippstadt-Lipperode sollen die Aufräumarbeiten so schnell wie möglich beginnen. Bis auf Weiteres bleiben die Halle und die Umgebung natürlich gesperrt, denn wer das Gebäude betritt oder auch nur zu nah rangeht, begibt sich in Lebensgefahr, sagt Stadtsprecherin Julia Köller.

Stadt Lippstadt trifft Sicherheitsvorkehrungen

Um wirklich sicherzugehen, dass niemand die Baustelle betritt, hat die Stadt Lippstadt einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Zum Beispiel wurden alle Schlösser ausgetauscht, das gesamte Gebiet ist umzäunt und die Stadt hat rund um die Baustelle viele Warnschilder aufgehängt.

Turnhalle in Lipperode muss abgerissen werden

Die Aufräumarbeiten sollen möglichst zeitnah beginnen. So viel ist klar. Einen genauen Zeitplan gibt es aber noch nicht. Fest steht: Das ganze Gebäude muss abgerissen werden. Dann sollen auch Experten dabei sein, um mögliche Gründe für den Einsturz zu suchen.

Weitere Meldungen