Über 173 Millionen Euro Förderung gab es letztes Jahr

Über 600 Familien im Kreis Soest konnten alleine im vergangenen Jahr durch das Baukindergeld unterstützt werden.

Über 173 Millionen Fördergeld hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau im abgelaufenen Jahr in den Kreis Soest gesteckt. Familien mit Kindern haben beim Kauf der ersten eigenen Immobile ein Anrecht auf 1200 Euro pro Jahr und Kind.

Dieser Anspruch gilt über 10 Jahre.

Die KfW fördert aber auch Gründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Dafür sind alleine rund 10 Millionen Euro in Form von Gründerkrediten in den Kreis Soest geflossen.

Fördergeld vom Bund bekommen nicht nur Städte und Gemeinden, sondern auch wir selbst. Das geht über die Kreditanstalt für Wiederaufbau - besser bekannt als KfW-Bank.

Sie hat im vergangenen Jahr über 173 Millionen Euro in den Kreis Soest vergeben.

ivw-logo