Unfälle mit Fahrerflucht am Wochenende
Veröffentlicht: Montag, 29.11.2021 07:09
Die Polizei im Kreis Soest hatte am Wochenende einiges zu tun. Unter anderem Unfälle mit Fahrerflucht und ein Brandstifter in Lippstadt.
Gleich zwei abenteuerliche Geschichten erlebte die Kreispolizei am Wochenende mit Autofahrern im Kreis Soest. Am späten Samstag-Nachmittag hat ein Mann in Werl einen Unfall gebaut und ist anschließend einfach weggefahren. Ein Zeuge hat das Ganze beobachtet, sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten konnten den Mann zu Hause aber nicht finden - denn er war gleichzeitig schon selbst zur Werler Polizeiwache gegangen, um sich zu stellen. Da kam allerdings heraus, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und außerdem einen gefälschten Führerschein dabei hatte.
Auch in Erwitte gab es am Samstag einen Autounfall. Hier war der Verursacher betrunken unterwegs - und auch er beging Fahrerflucht. Durch Zeugen hatte die Polizei aber auch hier Erfolg. Ein Bluttest ergab 1,5 Promille. Gestern Morgen waren Polizei und Feuerwehr in Lippstadt unterwegs - hier brannten in der Weißenburger Straße und in der Linhoffstraße jeweils ein Müllsack, in der Spielplatzstraße ein Busch und in der Lange Straße ein an der Straße aufgestellter Tannenbaum. Hinweise zum Brandleger gibt es bisher noch nicht.