Unfall an Bahnübergang in Welver: 22-Jähriger tödlich verletzt
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.02.2025 05:25
Update: Die Bahnstrecke zwischen Soest und Welver ist wieder freigegeben. Nach wie vor kommt es aber zu Verspätungen und Teilausfällen, auch auf der Strecke zwischen Soest und Hamm. Grund ist ein tragischer Unfall gestern Abend am Bahnübergang Pferdekamp in Welver, bei dem ein 22-Jähriger ums Leben kam.

22-Jähriger verunglückt tödlich an Bahnübergang in Welver
Die Bahnstrecke zwischen Soest und Welver ist seit dem Morgen wieder freigegeben. Am späten Abend gab es am Bahnübergang Pferdekamp in Welver einen Unfall. Laut Polizei versuchte ein 22-Jähriger, den Bahnübergang zu Fuß zu überqueren. Dabei übersah er einen herannahenden Triebwagen, der den jungen Mann erfasste und tödlich verletzte. Ein 19-Jähriger, der den 22-Jährigen begleitete, versuchte noch, ihn von der Bahnstrecke zurückzuziehen - vergeblich. Er wurde an der Hand verletzt und erlitt einen schweren Schock.
Ausfall betrifft mehrere Zugverbindungen ab Soest und Welver
Wegen des Unfalls kommt es auch zu Teilausfällen zwischen Soest und Hamm - überprüft eure Verbindung vor Abfahrt am besten nochmal. Auch die Straße „Pferdekamp" zwischen Ladestraße und Ostbusch in Welver ist wegen des Unfalls für den Straßenverkehr aktuell nicht befahrbar. Aktuelle Infos zu eurer Zugverbindung bekommt ihr auch auf der Website zuginfo.nrw.
Korrekturhinweis: In einer vorigen Version dieses Artikels war das Alter des verunglückten Mannes fälschlicherweise mit 19 Jahren angegeben. Wir haben den Fehler korrigiert und bitten um Entschuldigung.