
Update: 21.12. 5.30 Uhr
Er hat die A44 bei Soest fast den ganzen Tag lahmgelegt: Ein umgekippter Tanklaster sorgte auf der A44 Richtung Kassel für einen knapp 10-stündigen Einsatz der Feuerwehr. In dieser Zeit waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, 30 Tausend Liter Kraftstoff aus dem Fahrzeug pumpen, ihn anschließend aufzurichten und abzutransportieren. Die Soester Feuerwehr konnte den Fahrer aber zuvor aus dem LKW befreien.
Unfall auf der A44 bei Soest
In der Nacht zu Mittwoch (20.12.) ist gegen 2.45 Uhr ein Tanklaster in den Graben gefahren und umgekippt. Die A44 ist deswegen zwischen Soest und Soest-Ost in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt. Der Tanklaster hatte 30.000 Liter geladen, die jetzt abgepumpt werden müssen.
A44 bei Soest mehrere Stunden gesperrt
Die Soester Feuerwehr ist bei dem Unfall auf der A44 vor Ort und konnte den Fahrer aus dem LKW befreien. Er sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gekommen, konnte inzwischen aber schon wieder entlassen werden. Der LKW an sich wurde nicht beschädigt. Für die Bergung müssen nun aber mehr als 30.000 Liter Kraftstoff abgepumpt werden. Das kann einige Stunden dauern. Solange bleibt die A44 in Richtung Kassel ab Soest gesperrt.










