Anzeige
Unfall in Ense: Mann unter Wohnmobil eingeklemmt
© Feuerwehr Ense
Teilen:

Unfall in Ense: Mann unter Wohnmobil eingeklemmt

Ein 59-jähriger Mann ist am Samstag (04.07.2026) in Ense-Lüttringen bei Reparaturarbeiten unter seinem Wohnmobil eingeklemmt worden. Die Feuerwehr Ense befreite ihn mit Hebekissen aus seiner Lage. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Veröffentlicht: Montag, 06.07.2026 06:53

Anzeige

Mann unter Wohnmobil eingeklemmt

Anzeige

Am Samstag (04.07.2026) gegen 12:32 Uhr wurde die Feuerwehr Ense zu einem Unfall in die Hermann-Löns-Straße in Ense-Lüttringen alarmiert. Ein 59-jähriger Mann hatte dort nach Angaben der Polizei an den Bremsen seines Wohnmobils gearbeitet, als er im Achsbereich des Fahrzeugs eingeklemmt wurde. Angehörige, die vor Ort waren, alarmierten die Rettungskräfte.

Anzeige

Feuerwehr hebt Wohnmobil mit Hebekissen an

Anzeige

Die Feuerwehr Ense rückte mit dem Löschzug Bremen sowie den Löschgruppen Hünningen und Höingen aus. Die Einsatzkräfte leiteten sofort die technische Rettung ein: Mit Hebekissen und weiterem technischem Rettungsgerät hoben sie das Wohnmobil an und befreiten den Mann aus seiner Lage. Das geschah in enger Absprache mit dem Rettungsdienst, der den 59-Jährigen während der gesamten Rettungsmaßnahmen medizinisch versorgte. Die anwesenden Angehörigen wurden von einer PSU-Einheit betreut - PSU steht für Psychosoziale Unterstützung und hilft Menschen, die durch ein traumatisches Erlebnis in eine Ausnahmesituation geraten sind.

Anzeige

Leichte Verletzungen - Hubschrauber vorsorglich im Einsatz

Anzeige

Der 59-Jährige hatte offenbar Glück im Unglück: Er kam mit nur leichten Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber Christoph 8 war vorsorglich ebenfalls im Einsatz. Gegen 13:40 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige