Unfall in Warstein-Allagen: Möhnestraße wieder frei
Veröffentlicht: Dienstag, 13.08.2024 15:34
Auf der Möhnestraße in Warstein-Allagen ist es um kurz vor drei heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 12-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Auch die B63 war wegen eines Verkehrsunfalls am Dienstag (13.08.) in beiden Richtungen gesperrt. Eine engagierte Ersthelferin sorgte hier für eine besondere Geste.
Zusammenprall zwischen PKW und Fahrrad - Möhnestraße gesperrt
Laut Polizei kam es um 14:50 Uhr am Dienstagnachmittag (14.08.) zu einem folgenschweren Unfall: Ein 84-jähriger Autofahrer und ein Radfahrer stießen auf der Möhnestraße in Warstein-Allagen zusammen. Zum Unfallhergang kann die Polizei noch nichts sagen. Fest steht: Der 12-jährige Radfahrer wurde schwer verletzt. Deshalb war die Möhnestraße am Ortsausgang Allagen bis circa 18:15 Uhr gesperrt.
Unfall auf B63: Ersthelferin kümmert sich rührend
Auch auf der B63 gab es am Dienstagnachmittag einen schweren Unfall: In Werl-Hilbeck prallten zwei PKW ineinander. Zwei Menschen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus. Einer der Fahrer hatte einen Hund dabei. Das Tier blieb unverletzt und wurde von einer engagierten Ersthelferin vorübergehend in Pflege genommen. Auch für die Feuerwehr Werl eine besondere Situation:
"Das ist schon eine tolle Geste! So etwas hat man selten. Normalerweise müssten wir den Hund selber versorgen oder ins Tierheim geben. Aber das ist die schönste Lösung: Die Ersthelferin ist selbst Hundehalterin und wird sich um das Tier kümmern, bis der Besitzer wieder das Krankenhaus verlassen kann", sagt Karsten Korte von der Feuerwehr Werl.
Die B63 war wegen des Unfalls zeitweise in beiden Richtungen zwischen Hamm und Werl gesperrt.