Unfall in Warstein: Polizei sucht schwarzen VW Golf GTI

Fahrer steht im Verdacht, Unfall mit verursacht zu haben.

© Archivbild: Hellweg Radio

Der Fahrer eines schwarzen VWs Golf GTI mit HSK Kennzeichen, steht im Verdacht einen Unfall in Warstein mitverursacht zu haben. Deswegen möchte die Polizei jetzt mit ihm sprechen. Es geht um einen schweren Motorradunfall gestern Nachmittag gegen kurz vor 15 Uhr am Stimm Stamm. Drei Motorräder wollten ein Auto überholen. Der schwarze Golf setzte sich dahinter und überholte den Wagen ebenfalls. Das hinterste Motorrad überholte dann noch die beiden anderen Motorräder, der Golf folgte. Dabei kam er dem Motorrad sehr nahe. Der 47-jährige Motorradfahrer aus Salzkotten kam ins Schlingern und stürzte. Er wurde schwerverletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Golf-Fahrer fuhr einfach weg. Jetzt soll er sich bei der Polizei melden.

Lest hier die Details:

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall auf der B55 mit einem schwer verletzten Motorradfahrer nach einem schwarzen VW Golf GTI mit HSK-Kennzeichen (Hochsauerlandkreis). Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Salzkotten befuhr am Sonntag (24. April 2022) gegen 14.50 Uhr mit zwei anderen

Motorradfahrern die B55 in Richtung Meschede. Nachdem die drei Biker ein Auto überholt hatten, scherten zwei von ihnen wieder rechts ein, wobei der 47-Jährige die beiden anderen Motorradfahrer noch überholte. Direkt hinter ihm befand sich in geringem Abstand der Fahrer eines schwarzen VW Golf GTI mit HSK-Kennzeichen. Als sich dieser in Höhe des Motorrades befand, geriet das Motorrad ins Trudeln und der Fahrer kam auf den Grünstreifen, wodurch er die Kontrolle über sein Kraftrad verlor und zu Fall kam. Anstatt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, setze der Autofahrer mit seinem Golf die Fahrt fort. Der Salzkottener wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 6.000 Euro ein. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B55 gesperrt.

Weitere Meldungen