
Zwei Autos kollidieren am Montagabend (2. Februar 2026)
Bei einem Verkehrsunfall in Welver-Schwefe sind am Montagabend (2. Februar 2026) zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte prallten zwei Pkw zusammen.
Fahrer aus Auto befreit
Ursprünglich ging die Feuerwehr davon aus, dass sich ein Auto in einem Graben befindet und eine Person eingeklemmt ist. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person saß noch in ihrem Auto und wirkte zunächst eingeklemmt.
Die Einsatzkräfte erhöhten daraufhin die Alarmstufe und forderten weitere Unterstützung an. Kurz darauf konnte die betroffene Person ohne technische Geräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie war eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.
Eine Person schwer, eine leicht verletzt
Bei dem Unfall erlitt eine Person schwere Verletzungen, die andere wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Straße während Einsatz gesperrt
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und leuchtete den Bereich aus. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Straße vollständig gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.