Unfall und PKW-Brand: Stau auf der A44 zwischen Werl und Soest

Erst gab's einen PKW-Brand, dann einen Auffahrunfall. Autofahrer brauchen am Mittwoch (07.05.) viel Geduld auf der A44 Richtung Kassel.

Auf der A44 hat am Mittwochmittag (07.05.) ein Auto gebrannt.
© Feuerwehr Werl

PKW Brand auf der A44 zwischen Werl und Soest

Gegen 12.10 Uhr am Mittwochmittag (07.05.) ist die Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf der A44 gerufen worden. In Fahrtrichtung Kassel stand zwischen Werl-Süd und Soest ein Auto in Vollbrand. Warum ist unklar. Es wurde aber niemand verletzt. Zwischenzeitig musste die Autobahn in Richtung Kassel komplett gesperrt werden. Nach einer halben Stunde etwa war das Feuer aber gelöscht. Die Feuerwehr konnte abrücken und ein Fahrstreifen konnte wieder freigegeben werden. Kurz darauf musste sich die Feuerwehr aber schon wieder auf den Weg machen.

Auf der A44 ist es zwischen Werl-Süd und Soest in Fahrtrichtung Kassel am Mittwoch (07.05.) zu einem Auffahrunfall gekommen.
Auf der A44 ist es zwischen Werl-Süd und Soest in Fahrtrichtung Kassel am Mittwoch (07.05.) zu einem Auffahrunfall gekommen.© Feuerwehr Werl
Auf der A44 ist es zwischen Werl-Süd und Soest in Fahrtrichtung Kassel am Mittwoch (07.05.) zu einem Auffahrunfall gekommen.
© Feuerwehr Werl

Auffahrunfall auf der A44 zwischen Werl und Soest

Nachdem der Verkehr auf der A44 Richtung Kassel langsam wieder fließen konnte, war die Autobahn jetzt wieder dicht. Zwischen Werl Süd und Soest gab's einen Unfall: ein Transporter ist einem LKW hinten drauf gefahren. Vermutlich am Stauende, so die Feuerwehr. Der LKW-Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr ist es inzwischen gelungen, die Autos auseinander zu ziehen und zur Seite zu räumen. Deswegen soll in diesen Minuten (Stand 14.30 Uhr) wenigstens ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen