
Gegen 18.30 Uhr gestern Abend (19.04.) war ein 29-jähriger Autofahrer aus Hamm auf der Dolberger Straße unterwegs. Als er an einer Ampel in Höhe der Raststätte Strängenbach bremsen musste, fuhr ihm ein nachfolgendes Auto ungebremst auf. Der Aufprall war so heftig, dass sein Auto erst etwa 20 Meter weiter zum Stehen kam.
Glück im Unglück
Der Autofahrer aus Hamm blieb trotz des heftigen Aufpralls unverletzt - Glück im Unglück, sagt die Polizei. Auch der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Er ergriff nach dem Unfall direkt die Flucht.
Personenbeschreibung des Flüchtigen
Der Unfallverursacher sprang gleich nach dem Unfall aus dem Auto und rannte weg. Er flüchtete über einen Feldweg. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg - auch mit einem Hubschrauber konnte er nicht gefunden werden. Jetzt hat die Polizei eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht:
- Mann
- ca. 25 Jahre alt
- ca. 180-185 cm groß
- schlanke Gestalt
- dunkel-blondes, kurzes Haar
- kein Bart
- blaue Jeanshose
- orangefarbene Warnjacke
Der Mann fuhr einen Renault mit polnischen Kennzeichen. Beide Pkw sind stark unfallbeschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02921-9100 0 entgegen.