UPDATE: Auto auf Kirmesgelände – Zwei Leichtverletzte
Veröffentlicht: Freitag, 08.11.2024 08:57
Ein Auto auf der Soester Allerheiligenkirmes sorgte gestern (07.11.2024) Abend für Aufregung. Zwei Männer wurden leicht verletzt, als sie versuchten, das Fahrzeug zu stoppen. Fahrer soll unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben.
Viel Aufregung - zum Glück wenig passiert
Gestern Abend sorgte ein Vorfall auf der Soester Allerheiligenkirmes für Aufregung. Gegen 18:30 Uhr meldeten Zeugen ein Auto, das am Marktplatz über die Kirmes fuhr. Ein 36-jähriger aus Soest fuhr mit seinem Audi vom Steingraben aus auf das Kirmesgelände. Mehrere Menschen versuchten, das Fahrzeug zu stoppen, wobei sich ein 48-jähriger Mann aus Möhnesee und ein 26-jähriger Soester leicht verletzten. Glücklicherweise mussten sie nicht ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Wagens fuhr demnach mit mäßiger Geschwindigkeit und versuchte offenbar, den Kirmesbesuchern auszuweichen. Am Petrikirchplatz kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Der Fahrer wurde sofort von Einsatzkräften in Gewahrsam genommen.
Nach Auswertung der Zeugenaussagen und polizeilichen Videoaufnahmen ergaben sich keine Hinweise auf einen Anschlag. Nach derzeitigen Erkenntnissen stand der 36-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Soester befindet sich derzeit in einer Klinik. Der Pkw wurde sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.