UPDATE: Festnahme nach Vergewaltigung in Werl
Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 15:07
Vergangene Woche wurde eine Frau im Werler Osten in Ihrer Wohnung überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt. Der Täter hatte sich über eine Leiter und den angrenzenden Balkon Zugang zur Wohnung verschafft. Jetzt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen schnappen.
Schockierender Fall: Werlerin wird überfallen und vergewaltigt!
Heute (5.11.) wurde ein 40-jähriger Mann im Kurpark in Werl von der Polizei festgenommen. Der Deutsche, derzeit ohne festen Wohnsitz, steht unter dringendem Tatverdacht, eine Frau brutal überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt zu haben. Das Amtsgericht Werl hat bereits einen Haftbefehl erlassen. Noch heute wird der mutmaßliche Täter dem Richter vorgeführt.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.-31.10.). Ein bislang unbekannter Täter kletterte gegen 02:30 Uhr über eine Leiter auf den Balkon einer Wohnung im Osten von Werl. Dort fesselte er die Frau, vergewaltigte sie und zwang sie, ihre Bankkarte samt PIN-Nummer herauszugeben. Anschließend sperrte er das Opfer ins Badezimmer. Doch die Frau rief um Hilfe und aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei. Intensive Ermittlungen führten zunächst zu einem anderen Verdächtigen, doch der Verdacht konnte nicht erhärtet werden.