Update: LKW-Brand auf der A44 zwischen Soest und Werl

Die Feuerwehr Soest hat am Abend (03.04.) ein LKW gebrannt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Dortmund mehrere Stunden voll gesperrt.

© Symbolbild / Canva

Update 04.04. 06 Uhr: LKW-Brand auf der A44 zwischen Soest und Werl

Auch wenn der Brand schnell gelöscht werden konnte, blieb die Straße mehrere Stunden voll gesperrt. Die Nachlösch- und Bergungsarbeiten waren der Grund dafür. Das Bergungsunternehmen ist gegen 20 Uhr am Einsatzort gewesen, so die Leitstelle. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

LKW-Brand auf der A44 bei Soest

Die Soester Feuerwehr ist aktuell auf der A44 im Einsatz. Zwischen Soest und Werl-Süd ist in Fahrtrichtung Dortmund ein LKW in Brand geraten. Deswegen ist die Autobahn in diese Richtung voll gesperrt. Das Feuer konnte aber bereits weitestgehend unter Kontrolle gebracht werden, heißt es von einem Sprecher der Feuerwehr.

Feuer bei Soest unter Kontrolle

Die Feuerwehr Soest wurde gegen 18.00 Uhr alarmiert. Als sie auf der A44 zwischen Soest und Werl-Süd ankam, stand der vordere Teil des LKW in Vollbrand. Dem Fahrer des LKW, der mit Malz beladen war, ist es glücklicherweise gelungen, sich selbst aus dem Wagen zu befreien. Verletzt wurde er nicht. So konnte die Feuerwehr gleich mit den Löscharbeiten beginnen. Das Feuer sei weitestgehend unter Kontrolle. Aktuell laufen aber noch Nachlöscharbeiten. Einige Stunden wird es deswegen wohl auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund noch zu Einschränkungen kommen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnten die Einsatzkräfte noch nicht sagen.

Weitere Meldungen