
UPDATE 23.10.: Auch das evangelische Krankenhaus in Lippstadt schließt wieder seine Türen für Besucher. Angesichts steigener Coronazahlen stehe der Schutz von Patienten und Mitarbeitern an oberster Stelle. Erst gestern hat das Maria Hilf Krankenhaus in Warstein wieder ein Besuchsverbot erlassen. Nur, wer schwerstkranke Patienten besuchen möchte, kann das mit dem jeweiligen Stationsarzt absprechen. Die Krankenhäuser in Soest und Werl sowie das Dreifaltigkeitshospital in Lippstadt lassen schon seit längerem keine Besucher mehr rein. Nur in Geseke sind derzeit noch Besuche unter strengen Auflagen möglich.
UPDATE 22.20.:
Immer mehr Krankenhäuser schließen ihre Türen wieder für Besucher. Jetzt hat auch das Maria Hilf Krankenhaus in Warstein ein Besuchsverbot erlassen. Angesichts steigener Coronazahlen stehe der Schutz von Patienten und Mitarbeitern an oberster Stelle. Nur, wer schwerstkranke Patienten besuchen möchte, kann das mit dem jeweiligen Stationsarzt absprechen. Das Warsteiner Krankenhaus gehörte zu den wenigen im Kreis Soest, die noch Besuche erlaubt hatten. Die Krankenhäuser in Soest und Werl sowie das Dreifaltigkeitshospital in Lippstadt lassen schon seit längerem keine Besucher rein. Das Krankenhaus in Erwitte hatte diese Woche ein Verbot erlassen. Nur in Geseke und im evangelischen Krankenhaus in Lippstadt sind derzeit noch Besuche unter strengen Auflagen möglich.
21.20.:Neben dem Dreifaltigkeits Hospital in Lippstadt gibt es jetzt auch ein Besuchsverbot im Marien-Hospital in Erwitte. Das ist auf der Homepage des Krankenhauses bekannt gegeben. Das Hospital zum Heiligen Geist Geseke ist das einzige in diesem Hospitalverbund, das noch besucht werden darf. Hier dürfen Besucher maximal eine Stunde bei ihren Liebsten im Krankenhaus bleiben. Bei dem gesamten Aufenthalt gilt die Maskenpflicht. Außerdem gibt es am Eingang ein Screening mit Fiebermessung und die Besucher müssen einen Fragebogen ausfüllen. Mehr Infos dazu gibt es hier.