Veranstalter für Ferienangebote im Kreis Soest gesucht
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.03.2023 13:57
In Erwitte und Ense werden Unterstützer und Veranstalter für Ferienaktionen gesucht.

Auch in diesem Jahr plant die Stadt Erwitte ein Programm für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien. Dafür braucht die Stadt die Hilfe von Vereinen und Gruppen vor Ort, die Aktionen organisieren können. Einige Verbände wurden bereits von der Stadt angeschrieben, aber auch neue Ideen werden weiterhin gesucht. Wenn ihr also noch eine Idee habt, könnt ihr euch bei der Stadt melden. Einen ähnlichen Aufruf gibt es auch in Ense. Hier sucht die Kinderferienfreizeit Unterstützer und Veranstalter für die Sommerferien.
Erwitte
Angebote sind für die gesamte Dauer der Sommerferien vom 22. Juni bis 4. August 2023 möglich. Die Stadt Erwitte hofft, dass bis zum 6. April 2023 viele Meldungen eingehen, damit ein attraktives Programm zusammengestellt werden kann. Der Meldebogen kann auch aus dem Internet heruntergeladen werden. Fragen zum Ablauf der Veranstaltungen oder zum Versicherungsschutz beantwortet Dimitri Sparwasser aus dem Jugendzentrum, Tel. 02943 / 870-238 oder per E-Mail: jugendzentrum@erwitte.de .
Ense
Die Kinderferienfreizeit Ense steckt für die Sommerferien 2023 mitten in den Planungen. So wird auf Hochtouren an einem bunten Sommerprogramm gearbeitet. Einige Veranstalter haben bereits ihre Unterstützung zugesagt und ihre Aktionen und Angebote vorgeplant. Es werden aber weiterhin noch Veranstalter/Veranstaltungen gesucht, um den Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges Programm bieten zu können. Vereine und Organisationen, die erstmalig ein Angebot machen möchten, können sich gerne an das Organisationsteam wenden.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kinderferienfreizeit, bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus, Frau Jeanette Bahne, 02938/1312 oder 01575/8720177 und per E-Mail an kiff-ense@gmx.de.