Anzeige
Veranstaltungen im Kreis Soest am Wochenende
© Symbolbild / Hellweg Radio
Teilen:

Veranstaltungen im Kreis Soest am Wochenende

Sonne, bis zu 20 Grad und zahlreiche Veranstaltungen: Das Wochenende im Kreis Soest (11. bis 12 April) bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Von Stadtfest bis Frühlingsmarkt ist für jeden etwas dabei.

Veröffentlicht: Freitag, 10.04.2026 06:12

Anzeige

Lippstadt im Fokus: Lenz und Kirmes

Anzeige

In Lippstadt läuft am Wochenende der „Lippstädter Lenz“. In der Innenstadt gibt es eine Mobilitätsausstellung mit Autos, Fahrrädern und weiteren Angeboten rund um das Thema Fortbewegung. Parallel dazu ist die Osterkirmes auf dem Rathausplatz aufgebaut. Am Sonntag öffnen außerdem die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Höhepunkt ist das Entenrennen am Lippebug, bei dem tausende Plastikenten gegeneinander antreten.

Anzeige

Mobilität und Märkte in Werl und Erwitte

Anzeige

In Werl dreht sich beim Autofrühling alles um neue Modelle, Oldtimer und alternative Antriebe. Auch Fahrräder und Wohnmobile werden präsentiert. In Erwitte findet parallel das „Frühlingserwachen“ statt. Dort zeigen Aussteller aus Handwerk, Handel und Gastronomie ihre Angebote. Beide Veranstaltungen richten sich an Besucher aus der gesamten Region.

Anzeige

Siederfest und Ausflug zum Möhnesee

Anzeige

Im Kurpark von Bad Westernkotten wird das Siederfest gefeiert. Besucher können traditionelles Salzsieden erleben und ein Rahmenprogramm mit Musik genießen. Zwischen Erwitte und Bad Westernkotten fährt ein Shuttle-Bus. Wer das Wetter eher ruhig genießen möchte, kann zum Möhnesee fahren. Dort startet das „Uferlos“ in die neue Saison. 

Anzeige

Weitere Angebote in Lippstadt und Hamm

Anzeige

In Lippstadt öffnet am Sonntag das Tierheim seine Türen. Besucher können einen Blick hinter die Kulissen werfen, zudem gibt es einen Trödelmarkt. In der Nachbarstadt Hamm findet am Wochenende der Westfälische Hansetag statt. In der Innenstadt gibt es einen großen Hansemarkt, Bühnenprogramm und Live-Musik.

Anzeige
Anzeige
Anzeige