Verbraucherzentrale im Kreis Soest weitet Erreichbarkeit aus

Sie hilft bei Betrugsfällen, überteuerten Preisen oder rechtlichen Fragen zu Verträgen: Die Verbraucherzentrale im Kreis Soest. Weil sie immer mehr digitale und telefonische Anfragen bekommt, wird das Angebot dafür ausgeweitet.

© Hellweg Radio (Symbolbild)

Verbraucherzentrale im Kreis Soest

Zu teure Handyverträge, hohe Energiekosten oder Abzocke im Internet: Die Verbraucherzentrale im Kreis Soest verzeichnet schon seit Beginn der Corona-Pandemie gerade telefonisch und digital viele Anfragen. Deswegen soll es dafür jetzt mehr Möglichkeiten geben: Ab heute können Ratsuchende montags bis freitags acht Stunden lang bei einer NRW-weiten Servicenummer Hilfe bekommen. Wer will, kann dann auch einen persönlichen Termin in den Beratungsstellen in Soest und Lippstadt bekommen. Für den persönlichen Besuch ohne Termin werden dagegen die Öffnungszeiten der Soester Beratungsstelle verkürzt.

Erreichbarkeit der Verbraucherzentrale

Ein Überblick über die Hotline und ihre Zeiten sowie die Öffnungszeiten für Ratsuchende ohne Termin:

Hotline: 0211 / 54 2222 11, Mo.-Fr., 9-17 Uhr

Öffnungszeiten Beratungsstelle Soest, Nottebohmweg 2-8:

Mo. 13-17 Uhr, Di. 9-13 Uhr, Mi. geschlossen, Do. 13-17 Uhr, Fr. 9-13 Uhr

Beratungen nach Termin finden weiterhin im bisherigen Umfang und auch außerhalb der Öffnungszeiten statt.

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