Verfolgungsjagd in Geseke - Polizei sucht Zeugen

Aus einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag (26.02.) in Geseke eine Verfolgungsjagd. Die Polizei konnte den Täter nicht schnappen und sucht jetzt Zeugen.

© Symbolbild / Canva

Eigentlich sollte der Sonntag ein Tag der Ruhe sein - für die Polizei in Geseke war das gestern (26.02.) aber nicht gerade der Fall: Sie musste sich mit einer Autofahrerin oder einem Autofahrer eine Verfolgungsjagd leisten. Der oder diejenige war mit einem dunkelgrauen Golf unterwegs, bei dem unerlaubt die Fahrer- und Beifahrerscheiben getönt waren. In Geseke wollten die Beamten den Fahrer oder die Fahrerin anhalten. Stattdessen floh der- oder diejenige aber.

Auf der B55 von Erwitte Richtung Lippstadt traf die Polizei wieder auf den Golf und startet einen zweiten Versuch. Wieder startet der oder die Fahrerin einen Fluchtversuch. Dabei überfuhr der Golf unter anderem eine rote Ampel und fuhr generell viel zu schnell.

Polizei sucht Zeugen

Nach einiger Zeit musste die Polizei die Verfolgung abbrechen, um Unbeteiligte nicht zu gefährden. Jetzt sucht sie Zeugen. Im Verlauf der Ermittlungen wurde außerdem bekannt, dass die an dem Fahrzeug befestigten Kennzeichen zuvor gestohlen worden waren. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die von dem Fahrzeug gefährdet wurden oder weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und seinen Nutzern machen können, sich bei der Polizei in Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden.

Weitere Meldungen