
Vergrößerung des Skateparks in Soest - Ergebnisse vom ersten Treffen
Die Stadt Soest will die Skateanlage im Soester Stadtpark vergrößern. In einem ersten Treffen hat sich die Stadtverwaltung jetzt die Wünsche der Skatepark-Fans für die Vergrößerung der Anlage angehört.
Veröffentlicht: Montag, 31.05.2021 06:02
Skater, BMX-Fahrradfahrer oder auch Inline-Fahrer - sie alle fühlen sich auf der Skateanlage im Soester Stadtpark pudelwohl. Die Stadt will die Anlage jetzt vergrößeren.
Deswegen hat sich die Stadtverwaltung in einem ersten Treffen die Wünsche der Skatepark-Fans für die Vergrößerung der Anlage angehört. Fast zwei Stunden hat man über Ramps, Bowls oder Rails gesprochen. Das sind kleine Hindernisse, die die Funsportler überwinden müssen, um zum Beispiel kleine Kunststücke hinzulegen. Skate-Anfänger sind schon überglücklich sind, wenn sie mal ein paar Meter auf einer Stange gleiten können. Experten hingegen wollen Platz für Schrauben und Saltos haben. Diesen unterschiedlichen Bedürfnissen will die Stadt gerecht werden. Das ist bei den Treffen deutlich geworden. Allerdings kann der geplante Ausbau der Skate-Anlage frühestens erst im nächsten Jahr losgehen.