Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der ehemaligen B1

Auf der alten B1 zwischen Ampen und Ostönnen hat es gestern Nachmittag (01.01.2024) einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben.



© Feuerwehr Stadt Soest

Unfallhergang auf der Werler Landstraße

Am Sonntag (01.01.24) gegen 16:20 Uhr sind auf der Werler Landstraße zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen tödlich verletzt. Bei dem Unfall ist ein 33-jähriger Soester mit seinem VW Golf in Richtung Ampen gefahren. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und im Gegenverkehr gelandet, dort ist der frontal in einen Renault Twingo gefahren. Durch den Aufprall sind beide Autos auf eine Wiese geschleudert worden. Die beiden Insassen des Twingos, ein 89-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn und seine 83-jährige Beifahrerin aus Dortmund, sind noch an der Unfallstelle verstorben.


Unfallflucht und Alkohol bei dem Fahrer aus Soest

Der VW-Fahrer aus Soest hat die Unfallstelle zunächst verlassen ist aber von selbst wieder zurückgekehrt und hat sich der Polizei gestellt. Die Polizei fand heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Er kam in ein Krankenhaus. Als Konsequenz musste der Mann seinen Führerschein abgeben, sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Unfallaufnahme auf der Werler Landstraße

Mittlerweile ist die Straße wieder frei. Die Unfallaufnahme dauerte allerdings mehrere Stunden an. Um 00:30 wurde die Straße wieder freigegeben.

Weitere Meldungen