Versuchte Geldautomatensprengung in Lippstadt

Eine offenbar missglückte Geldautomatensprengung hat in Lippstadt-Lipperode in der Nacht für Aufregung gesorgt. Betroffen war die Volksbank an der Lippestraße.

Versuchte Geldautomatensprengung in Lippstadt

Immer wieder kommt es im Kreis Soest zu Geldautomatensprengungen. In Lippstadt-Lipperode blieb es in der Nacht auf Donnerstag (07.02.) offenbar nur beim Versuch. Ein Zeuge hatte in der Nacht in der Volksbank an der Lippestraße zwei verdächtige Personen gesehen, die offenbar kein Geld abheben wollten. Daraufhin rief der Mann die Polizei. Bis diese eintraf, waren die Täter aber in ihrem schwarzen Auto geflüchtet.

Täter scheitern bei Geldautomatensprengung in Lipperode

Bevor die Polizei eintraf, ergriffen die Täter die Flucht. Offenbar, weil die Sprengung nicht erfolgreich war. Der Zeuge hatte einen kleinen Brand bemerkt, allerdings keine Explosion. Das Gebäude, in dem sich auch Wohnungen befinden, wurde sicherheitshalber geräumt. Die Feuerwehr konnte aber nur einen leicht erhöhten CO2-Wert feststellen, so das die Bewohner schnell zurückkehren konnten. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bei der Polizei in Lippstadt melden: 02941 91000.

Filiale in Lipperode bleibt geöffnet

Wichtiger Hinweis für alle Volksbank-Kunden in Lippstadt-Lipperode: Die Bank hat mitgeteilt, dass die Filiale für den Geschäftsbetrieb geöffnet bleibt. Selbst Bargeldabhebungen sind über einen Automaten möglich.

Weitere Meldungen