Volksbank in Lippstadt-Lipperode geschlossen

Die Filiale der Volksbank Beckum-Lippstadt hat ab heute für voraussichtlich drei Wochen geschlossen.

© Foto Volksbank

Aufgrund der anstehenden Modernisierungsarbeiten gilt dies für die Filiale Lipperode, Lippestraße 30, von Montag, 19. August, bis einschließlich Freitag, 6. September. Der SB-Bereich wird lediglich in der Zeit vom 19. August bis 2. September nicht zugänglich sein. Beratung und Service während der Baumaßnahmen erfolgen in dieser Zeit in der Filiale Bad Waldliesborn, Braukstraße 17. Die Filiale Lipperode ist während der gesamten Umbauphase unter der bekannten Rufnummer 02941 754-8672 erreichbar. Sollten Kunden Zutritt zum Kundensafe in Lipperode benötigen, ist dies nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Umbaumaßnahme ist ein klares Bekenntnis für den Standort in Lipperode. Ab Montag, 9. September, empfangen die Beraterinnen und Berater ihre Kunden dann in den frisch renovierten Räumlichkeiten. „Wohlfühlatmosphäre in Verbindung mit Diskretion und moderner Technik werden die Kundengespräche künftig bereichern“, freut sich Filialleiter Antonius Schnieders auf die Renovierung. Im vergrößerten SB-Bereich stehen nach dem Umbau Geldausgabeautomat und Kontoauszugsdrucker wieder rund um die Uhr zur Verfügung.

Im folgenden die offizielle Pressemitteilung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG:

Pressemitteilung

Volksbank modernisiert Filiale in Lipperode

Filialbetrieb vom 19. August bis 6. September geschlossen

Lipperode. Die Volksbank Beckum-Lippstadt modernisiert in Kürze ihre Filiale an der Lippestraße 30. Die Umbaumaßnahmen erfolgen vom 19. August bis 6. September. In dieser Zeit bleibt die Filiale geschlossen. Die neu gestaltete Filiale steht den Kunden vollumfänglich ab dem 9. September zur Verfügung. Der Selbstbedienungsbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugdrucker kann bereits ab dem 3. September wieder genutzt werden.

Im Zuge der Modernisierung verdoppelt sich der Selbstbedienungsbereich auf rund 40 Quadratmeter und erfährt daher eine deutliche Aufwertung. Mit zwei zusätzlich geschaffenen Büros stehen den Kunden zukünftig vier Beratungsräume zur Verfügung. In ihnen erfolgt eine bedarfsgerechte, individuelle Beratung in diskreter Atmosphäre. Die Räumlichkeiten werden insgesamt heller und moderner gestaltet.

Die rund 200 Quadratmeter große Filiale an der Lippestraße besteht seit 1969 und wurde bislang zwei Mal modernisiert. Modern, funktional und technisch auf dem neuesten Stand, so soll die Volksbank-Filiale in Lipperode bald aussehen. Da Technik, Decken und Bodenbeläge komplett erneuert werden, ist der Filialbetrieb drei Wochen lang nicht möglich.

Für die Zeit der Umbaumaßnahme stehen Lipperodes Filialleiter Antonius Schnieders sowie die Kollegen Ulrike Auris, Bärbel Meschede-Lengnick und Christoph Rieber für Kundengespräche und Serviceleistungen in der Filiale in Bad Waldliesborn, Braukstr. 17, zur Verfügung.

„Die Filiale bleibt unser wichtigster Anlaufpunkt für den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden, die heute neben einer qualifizierten Beratung auch ein angenehmes Ambiente erwarten, um sich wohlzufühlen“, macht Vorstandsvorsitzender Stefan Hoffmann deutlich.

„Wir investieren rund 330.000 Euro in diese Umbaumaßnahme. Das ist ein klares Bekenntnis zum Standort Lipperode“, erklärt er weiter. Die Bank ist besonders stolz darauf, dass sie den größten Teil der Gewerke an heimische Handwerksbetriebe vergeben konnte. „Für uns war es wichtig, die hier vor Ort ansässigen Firmen zu unterstützen“, so Hoffmann. Die Filiale ist barrierefrei zugänglich, in unmittelbarer Nähe stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Die Filialmitarbeiter stehen dann ab dem 9. September ganztägig von montags bis freitags für Beratungsgespräche zur Verfügung. Für den persönlichen Service vor Ort ist die Filiale montags, mittwochs und freitags zwischen 9 und 12 Uhr und dienstags und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Die neu gestaltete Lipperoder Filiale wird den Kunden und der Bevölkerung dann zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 21. September, in der Zeit von 15.30 bis 18 Uhr, im Rahmen eines kleinen Volksfestes vor Ort, durch die Filialmitarbeiter vorgestellt.


Weitere Meldungen