Volksbanken Wickede und Mendener Bank fusionieren

Die Volksbanken Wickede und Mendener Bank schließen sich rückwirkend zum 1. Januar 2023 zusammen. Davon sollen auch Kundinnen und Kunden profitieren, heißt es.

© Hellweg Radio

Zusammen geht mehr: Das versprechen die Volksbanken Wickede und Mendener Bank. Sie schließen sich nämlich rückwirkend zum 1. Januar 2023 zusammen. Davon sollen auch Kundinnen und Kunden profitieren, heißt es. Zuvor hatten die Mitgliederversammlungen beider Banken zugestimmt.

Versprechen für Volksbankkunden in Wickede

Nach der Fusion der beiden Banken sollen in Zukunft neue Innovationen und Serviceleistungen schneller umgesetzt werden, heißt es. In den Filialen soll sich nichts ändern. Schließungen oder Verkleinerungen sind nicht geplant. Auch die Kundenbetreuerinnen und Betreuer sollen in der Regel dieselben bleiben.

Änderungen für Kunden der Volksbank Wickede

Einige Änderungen bringt die Fusion aber mit sich. Zum Beispiel bekommen beide Banken durch die Verschmelzung eine einheitliche Bankleitzahl, wodurch sich automatisch auch die IBAN-Nummern der Kunden verändern. Eine neue Bankkarte gibt es damit dann auch. Die Banken schließen sich unter dem Namen "Mendener Bank" zusammen, der Name "Volksbank Wickede" soll in Wickede aber bleiben.

Weitere Meldungen