Anzeige
Von Punk bis Jazz: Das Programm für das Lippstadt Open Air 2025 steht fest
© Hellweg Radio / Symbolbild
Teilen:

Von Punk bis Jazz: Das Programm für das Lippstadt Open Air 2025 steht fest

Lippstadt Open Air: Drei Wochenenden, 14 Bands. Vom 11. bis 26. Juli verwandelt sich der Rathausplatz in Lippstadt in eine bunte Festivalbühne.

Veröffentlicht: Freitag, 23.05.2025 16:16

Anzeige

Die Lippstädter Innenstadt wird im Juli wieder zum Festival-Hotspot: An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden verwandelt sich der Rathausplatz in eine große Bühne für das Lippstadt Open Air 2025. Von tanzbaren Beats über Soul und Funk bis hin zu Punk, Rock und Jazz – das Festival bietet für jeden Musikgeschmack etwas.

Das Programm startet am Freitag, 11. Juli, mit der feierlichen Eröffnung und der Preisverleihung des Stadtradelns 2025. Danach sorgt DeeJay La aus Lippstadt mit einem Mix aus Funk, Soul und Hip-Hop für Stimmung. RAH & The Ruffcats aus Berlin bringen mit ihrem Funk- und Afrobeat-Sound Energie auf die Bühne. Am Samstag folgen die Kölner Band Schnuppe mit ihrem genreübergreifenden Mix aus NDW, Punk und Wave sowie Coogans Bluff mit psychedelischem Blues- und Krautrock.

Am zweiten Festivalwochenende (18./19. Juli) stehen spannende Newcomer im Fokus: Das Duo FALSE LEFTY aus Wien/London bietet reduzierten Post-Punk, während LOKI aus Köln/Paderborn mit cineastischem Indie und Electronica überzeugen. KID DAD aus Paderborn präsentiert am Samstag intensiven Rock zwischen Grunge und Postpunk. Den Abschluss macht Paula Dalla Corte, Gewinnerin von The Voice of Germany 2020, mit ihrem Mix aus Indie und Glamrock.

Das dritte Wochenende (25./26. Juli) beginnt am Freitag mit der australischen Singer-Songwriterin Asha Jefferies, die mit introspektivem Indiepop beeindruckt. Danach bringen Make A Move aus Berlin Brass, Funk und Rap auf die Bühne. Am Samstag lädt ein Trödelmarkt zugunsten von UNICEF tagsüber zum Stöbern ein. Abends rocken Tommy and the Teleboys mit Psychedelic Rock, bevor The Sazerac Swingers aus dem Jazz das Festival mit New Orleans Swing, Latin Jazz und Rhythm’n’Blues stilvoll abschließen.

Bürgermeister Arne Moritz freut sich auf das kostenlose Open-Air-Festival:

„Das Lippstadt Open Air bringt Leben und Live-Musik mitten in unsere Stadt – ein wunderbares Angebot für den Sommer.“

Kultur-Fachbereichsleiterin Anna Katz betont die künstlerische Vielfalt:

„Das Festival inspiriert und verbindet Menschen durch Musik.“

Das komplette Programm mit Zeiten, Bandporträts und Hörproben ist ab dem 23. Mai 2025 online unter www.lippstadtopenair.de verfügbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige