
Eine größere Auseinandersetzung hat in der Nacht zu Sonntag die Warsteiner Innenstadt erschüttert. Gegen 03:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Hachtorstraße gerufen, wo sich vor einer örtlichen Gaststätte etwa 30 Personen aufhielten. Was als Streit zwischen einer unbekannten männlichen Person und der Personengruppe begann, eskalierte schnell zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Der Angreifer setzte dabei gezielt Pfefferspray gegen einzelne Personen ein und wurde von weiteren unbekannten Tätern unterstützt.
Sechs Verletzte nach Pfefferspray-Einsatz
Der Gewaltausbruch forderte insgesamt sechs Verletzte, die unterschiedlich schwere Blessuren davontrugen. Fünf Personen klagten über Augen- und Atemwegsreizungen, die durch den Einsatz des Pfeffersprays verursacht wurden. Eine weitere Person erlitt eine Prellung an der Stirn, nachdem sie von einer geworfenen Flasche getroffen wurde. Drei der Verletzten mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Tatverdächtigen konnten vor dem Eintreffen der Polizeibeamten unerkannt flüchten und blieben trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen zunächst verschwunden.
Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02902/91000 bei der Polizeiwache in Warstein zu melden. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.