
Arbeiten an der Brücke in Warstein
An der Brücke Am Josefswäldchen in Warstein wird heute im Bereich der Fahrbahn gearbeitet. Nach Angaben der Stadt wird ein Teil des Asphaltbelags über der Wäster geöffnet. Die Arbeiten sind Teil der Vorbereitung für eine geplante Sanierung der Brücke im Jahr 2027. Für die weiteren Planungen seien umfassende Voruntersuchungen an dem Bauwerk notwendig.
Verkehr bleibt eingeschränkt möglich
Während der Arbeiten kann es im Bereich der Brücke zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Stadt Warstein spricht von geringen Behinderungen für Autofahrer. Die Strecke bleibt nach derzeitigen Angaben aber weiterhin befahrbar. Der Verkehr soll in beiden Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden.
„Die Möglichkeit der einspurigen Durchfahrt für Fahrzeuge in beide Richtungen bleibt für die Zeit der Arbeiten erhalten“ - Jan Kintrup, Stadt Warstein - Fachbereich Infrastruktur
Sanierung der Brücke ist für 2027 vorgesehen
Die eigentliche Sanierung der Brücke Am Josefswäldchen ist nach Angaben der Stadt für das Jahr 2027 geplant. Mit den jetzigen Arbeiten sollen die nötigen Grundlagen für die Vorbereitung der Maßnahme geschaffen werden. Dazu gehört die Untersuchung des bestehenden Bauwerks. Die Stadt kündigt deshalb bereits jetzt erste Eingriffe an der Fahrbahn an.